3. CSD in Schönebeck 2023: „800 Jahre Schönebeck – auf in eine queere Zukunft!“

Queere Menschen leiden noch sehr häufig unter Diskriminierung, Anfeindungen, sowie Beleidigungen.
Insbesondere im ländlichen Raum. Die Bedeutung des Christopher Street Days (CSD) in strukturschwachen Regionen wächst daher von Tag zu Tag.

Der CSD im Jahr 2022 war ein großer Erfolg! Wir konnten Türen öffnen und sehr viele aufklärende Gespräche führen und viele Einwohner*innen der Stadt zum Umdenken bewegen.
Auch in diesem Jahr bieten wir der Community und allen Unterstützer*innen wieder einen SafeSpace in Schönebeck.

Der dritte Christopher-Street-Day in Schönebeck:

Unser Stadtfest beginnt um 12:00 Uhr auf dem Salzblumenplatz in Schönebeck.
Von dort aus startet um 13:00 Uhr die Demonstration durch die Straßen von Schönebeck und trifft dann um ca. 15:00 Uhr wieder auf dem Salzblumenplatz ein, wo das Stadtfest fortgeführt wird.

In diesem Jahr haben wir zwei Demonstrationswagen, welche uns durch die Straßen von Schönebeck mit guter Musik versorgen werden. Angeführt wird die Demonstration von Frau Eva von Angern, welche nicht nur Regional-Ansässig ist, sondern auch im Ausschuss für Gleichstellung im Landtag Sachsen-Anhalt sitzt.
Frau von Angern wird nicht nur die Demonstration anführen, sondern auch die Schirmfrau unseres CSD´s in Schönebeck sein.

Den ersten Wagen bekleiden die großartigen Schwestern der Perpetuellen Indulgenz Berlin. Mit dabei ist aber auch die Feuerwehr der Stadt Schönebeck, der Katastrophenschutz der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., sowie die Freien Wuffel e.V.
Gerne nehmen wir auch noch Wagen-Anmeldungen entgegen. – Flagge zeigen auf dem Demo-Wagen, dass sollte man sich nicht entgehen lassen!
(Anmeldung: Michell.Wenzel@csd-schoenebeck.de)

Ab 15:00 Uhr gibt es auf Salzblumenplatz ein vielfältiges Bühnenprogramm.
Das Programm wird von Jordan Hanson und Jules Moderiert.
Mit dabei sind in diesem Jahr:
Kevin Neon, MKSM, Fresh-Feeling-Company, Abby Tension, Arianna O´Further, Clash Clash Bang Bang, EVOU, Helium5, Mondkuss, Oliver Weist, die Schwestern der Perpetuellen Indulgenz

Eine größere Anzahl an Informationsständen erwartet unsere Gäste, sowie auch eine Versorgung mit verschiedenen Speisen und Getränken bis 22 Uhr.
Anschließend findet unsere erste Aftershow-Party im No Limits in Schönebeck statt. Diese startet um 21:30 Uhr in der Böttcherstraße 50. AK: 8,-€ / VVK: 6,-€

Michell Wenzel: „Jede*r Mensch dieser Stadt, ist herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns den Tag zu verbringen und für einen guten Zweck zu Kämpfen! Hier ist es ganz egal, welche Sexualität man angehört, denn Mensch ist Mensch!“

Gern suchen wir auch noch Tatkräftige Unterstützer*innen welche mit beim Aufbau helfen möchten.
Treffen ist um 8.00 Uhr auf dem Salzblumenplatz in Schönebeck.

Über unsere Website www.csd-schoenebeck.de und auch über unsere Social-Media-Kanäle erhält man alle aktuellen Informationen.

Hier alle aktuellen Informationen im Kurzüberblick:

Motto: 800 Jahre Schönebeck – auf in eine queere Zukunft

Veranstaltungsort: Salzblumenplatz in Schönebeck (Elbe)

Veranstaltungsdatum: 29.04.2023
Beginn Stadtfest: 12:00 Uhr

Beginn Demonstration: 13:00Uhr
Demoroute: https://www.google.com/maps/d/u/1/edit?mid=1CNMoj3k7sRV-0mr5Vl6FOT-bEBgbkzw&usp=sharing

No responses yet