Herzlichen Dank für die Möglichkeit, anlässlich des CSD in Schönebeck, dem 1. CSD in diesem Jahr in Sachsen-Anhalt, ein Grußwort halten zu dürfen!

Es ist mir eine Ehre und ein besonderes Bedürfnis, sogar als Schirmfrau des hiesigen CSD fungieren zu dürfen. Danke für Euer Vertrauen in mein politisches Engagement. Das Motto in diesem Jahr nimmt Bezug auf den 800. Geburtstag der Stadt Schönebeck und ich möchte mich an dieser Stelle zum gewählten Slogan äußern: Ich sehe eine queere Zukunft als Selbstverständlichkeit! Was wir und viele Menschen in Schönebeck – jung und alt – brauchen, ist eine queere Gegenwart. Dafür kämpfen viele Personen in und außerhalb der Community mindestens seit dem 28. Juni 1969. Ausgrenzung, Diskriminierung sowie Mobbing in Schulen und Familien in unserer Gesellschaft müssen ein Ende haben: Hier und Jetzt!

Eva von Angern

Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert