Unter dem inspirierenden Titel “We Rise: Intersektionale Feministische Kulturpolitik” hatte die Fraktion der Grünen im Bundestag zu einem bedeutenden parlamentarischen Abend ins beeindruckende Paul-Löbe-Haus eingeladen. Dort hatten Falko Jentsch und Dennes Deichsel die einmalige Gelegenheit, mit zwei herausragenden Persönlichkeiten, Marcella Rockefeller und Sven Lehmann, an einem intensiven Gedankenaustausch teilzunehmen.

Das zentrale Thema dieses bemerkenswerten Abends war “Queere Kultur: Zwischen Safe Space, Inspiration und Übergriffen”. Unsere Diskussion und unser Engagement zielen darauf ab, die Interessen und Bedürfnisse der queeren Community in Sachsen-Anhalt bestmöglich zu vertreten und fortwährend für eine inklusive und vielfältige Gesellschaft einzutreten. Wir sind entschlossen, uns für die Rechte und Belange derer einzusetzen, die oft noch immer an den Rand gedrängt werden, und gemeinsam eine bessere, tolerantere Zukunft zu gestalten.

Category
Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert