Am 03.06.2023 geht es um 12 Uhr auf dem Marktplatz in der Baumkuchenstadt Salzwedel los.

Das Orga Team hat in den letzten Monaten viele Hinweise entgegengenommen und ein großartiges Konzept für den 2. CSD Salzwedel auf die Beine gestellt. Bunter, lauter, inklusiver!

Unter dem Motto: „We aren’t black and white we are Colurful“ startet 12 Uhr die politische Diskussionsrunde auf der Bühne. Mit dabei wird unsere Schirmfrau, Gleichstellungsbeauftragte Claudia Masuch sein. Um 13 Uhr beginnt die Demonstration auf dem Marktplatz queer durch Salzwedel. Wir freuen uns, dieses Jahr noch größer und sichtbarer unterwegs zu sein. 

Die Musik aus den Boxen spielt Dj Freshcampeny. Während der Demonstration wird es 2 Kundgebungen geben. Hierbei gehen wir deutlich auf unsere Forderungen an Politik und Gesellschaft ein. Wir wollen uns mit der Demo Gehör verschaffen – und das ist am besten gemeinschaftlich auf der Straße möglich.

Ende der Demonstration circa 15:00 Uhr wieder auf dem Marktplatz Salzwedel. 15:30 Uhr startet das bunte Bühnenprogramm auf dem Marktplatz in Salzwedel. Dieses wird von den wunderbaren Schwestern der Perpetuellen Indulgenz moderiert. 

Dazu haben sich einige bekannte LGBTIQ* Künstler*innen angekündigt. Auf der Bühne werden unter anderem vertreten sein: Schlagersänger Kevin Neon, die Märchenhafte Tatjana Taft, Newcomer Clash Clash Bang Bang, die Energiekanone Abby Tension aus Stendal, die wunderschöne Ariana or Further, der Nachwuchs Johnny aus Haldenleben, das Cover duo Mondkuss und der Magdeburg Sänger Oliver Weist. Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit vielen queeren Themen geht in diesem Jahr bis 22:00 Uhr.

Für einen tollen Ausklang der Veranstaltung haben wir von 20 bis 22:00 Uhr DJ ME Unique auf Bühne für die entsprechende Partystimmung.

Martin Quedenfeld sagt „Wir freuen uns besonders 2023 ein Zeichen für unsere queere Community in Salzwedel zeigen zu können. Es ist essentiell wichtig in ländlichen geprägten Regionen für Vielfalt und Toleranz  einzustehen“

Auf dem Marktplatz gibt es verschiedene Info- und Aktionsstände, wir freuen uns, dass es jetzt schon mehr Anmeldungen gibt als im vergangenen Jahr.

Happy Pride in Salzwedel am 3. Juni 2023

Category
Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert